No current events.

Börse im November 2022 PDF Drucken E-Mail

Börse im Terrassenzimmer!!!

Am 13.11.2022 findet unsere Zierfisch- und Pflanzenbörse in unserem Vereinsheim Gasthaus Forster am See in Eching statt!

Achtung!!!

Die Börse befindet diesmal nicht im altebkannten Börsenraum, sondern schräg gegenüber im Terrassenzimmer im Haupthaus.

Von 9 bis 11 Uhr können Mitglieder sowie Nichtmitglieder hier aus Hobbyzucht Zierfische, Wirbellose, Pflanzen und Aquarienzubehör kaufen und verkaufen.

Nähere Infos unter der Rubrik "BÖRSE" oder kontaktieren sie unseren Börsenwart

Michael Heer

Mobil: 0151/70 88 15 49

Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen!

Danksagung Ausstellung 2022 PDF Drucken E-Mail

Es folgen ein paar Impressionen

2. Arterhaltungstagung in Thannhausen PDF Drucken E-Mail

2.Artenschutztagung wieder mit Landshuter Vereinsvertretern

Am letzten Augustwochenende fand die zweite Artenschutztagung in Thannhausen bei Krumbach statt. Die Veranstaltung, ausgerichtet von Werner Witopil (VDA) und Röbi Guggenbühl (DCG), brachte Teilnehmer aus sieben Ländern mit dem Ziel des Artenschutzes, der Vorstellung von Projekten und der Einbindung von Zoos zusammen. Die Veranstaltung wurde live in Youtube übertragen und hatte 750 Zuschauer. Die Botschaft von Zoovertreter war, dass eine erfolgreiche Erhaltungszucht nur zusammen mit den Hobbyzüchtern gelingen kann. Weiter wurde auf die Lage in Bolivien, auf Sulawesi und um Monterey (Mexiko) hingewiesen. Aufgrund von Umweltverschmutzung, landwirtschaftlicher Nutzung von ehemaligen Regenwaldgebieten bzw. dem Aussetzen von fremden Arten (afrikanische Fische in Sulawesi) werden die heimischen Arten gefährdet und verdrängt.
Jede Person kann Teil der Arterhaltung werden. Dies zeigte die Vorstellung von Citizen Conservation, einer Organisation die bereits entsprechende Zuchtprogramme mit Bürgerinnen und Bürgern für Frösche ins Leben gerufen hat.
Die beiden Tage in Thannhausen waren eine rundum großartige und informative Veranstaltung.

Neuer Börsenwart PDF Drucken E-Mail

Achtung!!!

Ab sofort haben wir einen neuen Börsenwart!!!

Bei Becken- oder Tischreservierungen für unsere Zierfisch- und Pflanzenbörse wenden Sie sich ab sofort bei:

Michael Heer

Tel.:       08161 98 98 10

Mobil: 0151 70 88 15 49

Unser bisheriger Börsenwart Bernhard Rottler musste leider aus privaten Gründen zurücktreten und trat zur Wiederwahl nicht wieder an. Wir bedanken uns bei Bernhard für seine großartige ehrenamtliche Tätigkeit in den letzten Jahren.

Die neue Vorstandschaft 2021 PDF Drucken E-Mail

Die neu gewählte Vorstandschaft 2021

Durch die Coronabeschränkungen konnten wir unsere für Februar angesetzte Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft leider nicht abhalten. Das wurde aber am 16.10.21 in unserem Vereinsheim Gasthaus Forster am See nachgeholt.

Von links nach rechts: stehend Manfred Schwarzberger (Beisitzer), sitzend Peter Weber (Kassier), stehend Josef Ramsauer (2. Vorstand), sitzend Michael Steinbacher (2. Börsenwart), sitzend Helmut Ciollek (1. Vorstand), sitzend Franz Niedermeier (Mediawart), sitzend Eva Rummer (Ehrungsbeauftragte, Beisitzer),stehend Daniel Ammann (1. Schriftführer),stehend Ryan Haberzettel (2. Schriftführer),stehend Michael Heer (1.Börsenwart)

Nicht auf dem Bild: Thomas Grischke (2. Mediawart), Thomas Zetterer (Revisor), Felix Kummer (Revisor)

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Vereinsvideo