Vereinsausflug 2019 PDF Drucken E-Mail

Vereinsausflug 2019

Am Samstag den 15.06.2019 findet unser Vereinsausflug nach München in den Botanischen Garten  und Schloss Nymphenburg statt!

Treffpunkt ist um  07:00 Uhr am hinteren Parkplatz des Hauptbahnhofs Landshut zum Frühstück. Danach Abfahrt um 07:47 Uhr mit dem Zug nach München. Ankunft um 08:36 Uhr am Hauptbahnhof und Weiterfahrt mit der Tram 17 zur Amalienburgstraße (Botanischer Garten). Wir werden uns von 09:15 bis ca. 13:00 Uhr im Botanischen Garten aufhalten. Dort gibt es die Möglichkeit an einer Führung (als Verein) teilzunehmen, oder individuell den Garten zu besichtigen.

Zum Mittagessen soll der Hirschgarten aufgesucht werden (13:15 – 15:00 Uhr). Am Nachmittag wird das Tagesprogramm durch den Besuch des Schloß Nymphenburg (zur freien Verfügung – Schloßführung bzw. Gartenbesichtigung möglich) abgerundet. Die Rückreise mittels Tram ist ab 18:00 Uhr geplant. Der Regionalexpress nach Landshut fährt um 18:43 Uhr vom Hauptbahnhof München ab. Ankunft in Landshut wird um 19:12 Uhr sein. Über eine Teilnahme – auch in Begleitung – an dieser geselligen und freudigen Veranstaltung würden wir uns sehr freuen.

Um organisatorisch (z.B. Frühstück) entsprechende Vorbereitungen treffen zu können, wird um Anmeldung bis 6. Juni 2019 bei

Peter Weber gebeten:

Mobil: 0170 1836693

oder bei Helmut Ciollek

Mobil: 0173/ 67 92 661

Nachruf Erich Streibl PDF Drucken E-Mail

Liebe Vereinsmitglieder,

am Freitag den 10.05 2019

ist unser Mitglied Erich Streibl im Alter von 76 Jahren verstorben.

Durch seinen Weggang verliert der Aquarienverein Landshut ein langjähriges Mitglied und einen begeisterten Aquarianer. Erich Streibl war seit 37 Jahren Mitglied und hielt uns stehts die Treue.

Lieber Erich Ruhe in Frieden!

Wir werden Dich stets in Erinnerung halten.

Aquarienverein Landshut

Sommerfest 2019 PDF Drucken E-Mail

Sommerfest 2019

Am Samstag den 20.07.2019 findet ab 15 Uhr  in unserem Vereinsheim Gasthaus Forster am See im Börsenraum unser alljähriges Sommerfest statt!

Bei einem reichhaltigen Kuchenbuffet und leckeren Grillschmankerln ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Das Fest findet bei jeder Witterung statt.

Alle sind herzlich eingeladen!

Neue Anbieter PDF Drucken E-Mail

Achtung!!!

Wir suchen neue Anbieter für unsere Zierfisch- und Pflanzenbörse!

Wenn Sie Fische, Pflanzen und Wirbellose aus eigener Zucht anbieten möchten,

melden  Sie sich bei unserem Börsenwart.

Bernhard Rottler

Tel.: 0170/ 9 38 40 69